Inspirierende Kultur

 

Für eine optimale Mitarbeiter-Entwicklung die in der täglichen Beratungsarbeit für Klienten spürbar wird. 

 

Gelebte Standards und Werte

Unser Anspruch ist es, die Leistungsfähigkeit der von uns beratenen Unternehmen und Organisationen signifikant und nachhaltig zu verbessern und iConsultants zu einer Unternehmung zu formen, die stets herausragende Persönlichkeiten anzieht, begeistert und weiterentwickelt. Unsere Lebens- und Arbeitskultur zeigt sich in fünf konkreten Werten und professionellen Standards. Sie prägen die Mitarbeiter-Entwicklung und werden in der täglichen Beratungsarbeit für Klienten spürbar. 

 

1. People first, better results

Wir setzen unsere Mitarbeiter an erste Stelle und schaffen ein besonderes Arbeitsumfeld, in dem alle die Zukunft unserer Firma mitgestalten können. Dadurch erzielen wir bessere Ergebnisse für unsere Klienten. Die iConsultants “People first”-Philosophie steht für 100%igen Fokus auf Klienten und Mitarbeiter.

2. Rank business before ego

Das Interesse des Klienten steht an erster Stelle. Das ist der wichtigste Grundsatz in unserer Beratungstätigkeit. Wir reden dem Klienten nicht nach dem Mund. Wir liefern jedoch stets mehr Leistung, größeres Engagement und ein besseres Ergebnis.

3. Be strategists with implemention focus

Ja, wir sind eine Strategieberatung. Doch wir sind keine Power Point-Papiertiger. Jede von uns mitentwickelte Strategie setzen wir auch um. Wir begleiten unsere Klienten auf Ihrem Strategieweg und kümmern uns immer um die Umsetzung. Erst die erfolgreiche Umsetzung zeigt, ob die Strategie und das Projekt gut waren. Daran lassen wir uns messen.

4. Talk straight for optimal results — with obligation to Dissent

Für uns als Firma und für alle Beraterinnen und Berater gilt die Pflicht zum Widerspruch: Obligation to Dissent. Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht – ohne Rücksicht auf Hierarchien und Interessen. Der beste Ansatz, die beste Erkenntnis, das beste Argument und die beste Idee zählt immer mehr als Hierarchie oder Status.

5. Be targeted, stay fresh and down-to-earth

Zielorientierung ist unser oberstes Gebot. Das ist gerade bei unseren anspruchsvollen Projekten, die sich mit neuen Entwicklungen beschäftigen, besonders wichtig. Der digitale Wandel macht es erforderlich: Wir haben die Zukunft immer im Blick und denken unserer Zeit voraus – ohne selbst abzuheben.

 

"Durch unsere innovative, unkomplizierte, professionelle und ganzheitliche Art
verhelfen wir unseren Kunden jeden Tag dazu, ein Stück besser zu werden!"

Dr. Hubertus Porschen (Managing Partner)

 

Jetzt erfolgreich handeln.

Kontakt