Entwicklung einer neuen Content-Marketing-Strategie im Bereich Touristik

Ausgangslage

Der Touristikanbieter verzeichnete zu wenig Traffic und Interaktion auf seiner Website. Zu wenig Content und zu wenige direkt ersichtliche Mehrwerte für ein heterogenes Zielgruppenumfeld waren vorhanden. Die Website war nicht responsive und die eigene Applikation wurde kaum genutzt. Online und Offline-Aktionen wurden nicht miteinander kombiniert, sodass keine Synergien realisiert werden konnten.
.

iConsultants-Ansatz:

  • Bedürfnisanalyse der Bestandskunden und der potentiellen Kunden
  • Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie mit vier unterschiedlichen Themenblöcken, die Mehrwert darstellen
  • Entwicklung eines umfassenden Online-Marketingplans mit regionalen Aktionen
  • Einbindung der Community für user-generated Content (auch durch Social Media)

Ergebnis:

  • + 35 % Umsatz mit Geschäftskunden bereits im 1. Jahr
  • Konzernweites einheitliches Kundenbindungsprogramm
  • Digital verzahnter Prozess- und Aktionsfluss-Mechanismus
  • Kundenzuwachs von 44 % und Steigerung in allen Kundenwertgruppen

Zurück

Jetzt erfolgreich handeln.

Kontakt